Start

Okt 20, 2019

1-Tagescamp am 16.10.19


U16
Kategorie: allgemein
Erstellt von: Wolfgang

16.10 19

In der ersten Herbstferienwoche fand ein Tagescamp in der Jugendabteilung des SV Menden statt. Viele Jugendliche sind dem Angebot des SR-Trainers aus Menden gefolgt und haben das Angebot angenommen. Eine kleiner Opulus für Mittagessen, Hallengebühren und Getränke wurde erhoben. Von 10.00 bis 15.30 Uhr mussten sich die Teilnehmer engagieren, mitmachen, mitdenken und auch quälen und laufen oder mit dem Ball umgehen können sowohl bei Passen und Fangen als auch beim Dribbling. Ohne die Foodworks in der Defence ging es gar nicht. Die Leistungsunterschiede waren und sind weiterhin groß und immer wieder muss der Abstand in der Grundfertigkeiten verkleinert werden. 

Einige kamen doch an ihre Grenze dran und konnten, aber trotzdem noch aktiv und richitg, mitmachen.

Schön ist festzustellen, dass einige Gäste zum Tagescamp aus Balve angereist waren und um etwas Neues im  Basketball aktiv mitzuerleben. Jetzt kann weiter im nächsten Training auf der Grundlage des Trainingscamp aufgebaut werden.

Außerdem wurde zum Ende hin gespielt und die Jugendlichen erlernten zusätzlich das Aufschreiben auf dem Spielberichtsbogens, damit sie fit für das Herrenspiel am 3.11.19 sind.

 



Nächste Seite: Spielprinzip