Bericht vom 24.04.2024

Völkerballturnier der Turnabteilung

Jugendvorstand veranstaltet Völkerballtunier

Denn die Turnerinnen und Turner des SV Menden haben die Ferien mit einem etwas anderen Programm eingeläutet. Der Jugendvorstand lud zum Völkerballturnier in die Sporthalle des Gymnasiums an der Hönne ein.
Die allgemeinen Spiele am Anfang sollten zum einen die Teilnehmer/innen aufwärmen, aber zum anderen auch dafür sorgen, dass man sich gegenseitig kennenlernen kann, da die Kinder/Jugendlichen in sehr unterschiedlichen Turngruppen trainieren.
Nach den allgemeinen Aufwärmprogramm und einem Testspiel wurden die Turniermannschaften mit jeweils 7 Spieler/innen festgelegt. Es wurde im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach vielen spannenden Spielen und teilweise sehr knappen Entscheidungen, konnten die Sieger ermittelt werden. Am Ende waren alle ziemlich müde und geschafft, aber super zufrieden mit ihren Mannschaftsergebnissen. Es war sicherlich nicht das letzte Völkerballturnier der Abteilung Turnen des SV Mendens.