Bericht vom 01.01.1990

Fitness und Aufbau des Bewegungsapparates.

Turnabteilung bietet neuen Fitnesskurs an

Nach den Sommerferien fängt der neue Kurs an, der als Alternative zum Training im Fitnessstudio angelegt ist. Zielgruppe sind alle Frauen, die ihre Fitness, Gesundheit und die Körperkraft aufbauen, d.h. fit und gesund durch den Alltag kommen wollen. Verena Reisloh, Fachübungsleiterin für Fitness und Gesundheit, bietet dies in ihrem neuen Kurs für die Turnabteilung an. Die Kräftigung des Bewegungsapparates sowie die Lockerung von Verspannungen werden in einem rückenfreundlichen Aufbautraining angeboten. Ziel ist darüber hinaus Stress abzubauen durch Enspannungsübungen und Ernähungstips für Sportler zu geben.

Der erste Übungsabend ist Mittwoch, der 13. August um 19.30 Uhr in der Josefschule-Menden. Mitmachen dürfen alle Frauen, die sich angesprochen fühlen und etwas für sich tun möchten. Für Mitglieder der Turnabteilung ist der Kurs kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen 20 Euro zu Beginn des Kurses.

Weitere Infos bei Verena Reisloh: 01778 / 228239