Nur Fliegen ist schöner

Wichtige Meldung

Anfragestopp
Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Sportart. Da wir allerdings nur begrenzte Kapazitäten haben und unsere Warteliste bereits sehr lang ist, können wir aktuell keine weiteren Anfragen annehmen. Unsere Gruppen können meist nur aufgefüllt werden, wenn sich andere abmelden.
Wir bitten um Verständnis!

6 - 20 Jahre (m/w/d)

Trainer/-in: Annika Gries

anni-trampolin@gmx.de

0162/7410768

Wir bieten sowohl das leistungs- und wettkampforientierte als auch das freizeitsportliche Trampolin springen an.

Trainingszeiten:

Missing picture

Julie Werth und Emma Berg erreichen das Podium 4

Tageshöchstwertung geht nach Menden

Am 9. Juni nahmen fünf Aktive des SV Menden am Hellweg-Märkischen Leistungsklassen Wettkampf im Trampolinturnen teil. Über 50 Springerinnen und Springer aus fünf Vereinen traten an, um ihr Können zu messen. Tageshöchstleistung im gesamten Teilnehmerfeld mit hoher Leistungsdichte erturnte Julie Werth im Premiumwettkampf der 15- bis 17-jährigen. Bereits nach der Pflichtübung belegte Julie Platz eins und verteidigte diesen auch in den folgenden Durchgängen, insbesondere durch eine starke Kürübung. Mit 120,65 Punkten sicherte sie sich mit einem Vorsprung von fast zwei Punkten den Sieg. Im Basiswettkampf gingen in der Wettkampfklasse der 10- bis 11-jährigen zwei Springerinnen vom SV Menden an den Start. Emma Berg erturnte, mit konstant guter Leistung in allen drei Durchgängen, die Bronzemedaille und erzielte 44,2 Punkte. Die Nervosität führte bei Maleen Karthaus (28,7 Punkte) zum Abbruch der Pflichtübung. Diesen Rückstand konnte sie in der Kürund Finalübung nicht mehr ausgleichen und landete auf Platz acht. Ebenfalls in der Altersklasse der 10- bis 11-jährigen, allerdings im Premiumwettkampf, trat Bjarne Venus an. In einem sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld zeigte Bjarne gute Pflicht- und Kürübungen. Mit einer etwas schlechteren Leistung im Finale verpasste er das Treppchen knapp und erzielte mit 92,55 Punkten Platz vier. Auch Liam Völzke startete im Premiumwettkampf, konnte sich jedoch nicht gegen seine starke, ausschließliche weibliche Konkurrenz, in der Leitungsklasse der 8- bis 9-jährigen durchsetzen. Mit 99,22 Punkten gelang ihm lediglich der Sprung auf Rang fünf. Insgesamt lieferten die Turnerinnen und Turner eine gute Leistung ab

02.07.2024

Missing picture

Trampoliner erfolgreich beim 12. Victoria Cup

Sechs Teilnehmer von uns schlagen sich tapfer

Am 13. April nahmen die Mendener Trampoliner am Victoria Cup in Herzebrock Clarholz teil. Dieser Wettkampf wurde bereits zum 12. Mal ausgerichtet, es gingen insgesamt 150 Teilnehmer an den Start. Der SV trat mit sechs Aktiven an, von denen sich vier für das Finale qualifizieren konnten. Lian Völzke zeigte im Basiswettkampf Altersklasse 8/9 Jahre (m/w) die Pflichtübung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad und konnte in dem großen Teilnehmerfeld ein Ticket für das Finale lösen. Durch Höchstwerte von 10,0 im Wertungsbereich HD (Horizontal Displacement) verbesserte er sich im Finale um einen Platz und landete am Ende auf einem guten 6. Platz mit 100,19 Punkten. In der Altersklasse 10 Jahre (m/w) qualifizierte sich Bjarne Venus für das Finale. Leider konnte er die gute Leistung aus Pflicht- und Kürübung nicht bestätigen und fiel auf Platz 10 zurück (94,10 Punkte). Ebenfalls in der Altersklasse belegte Emilia Schatter, bei ihrem zweiten Wettkampf, den 15. Platz (39,24 Punkte). Mit etwas Pech und einem Übungsabbruch konnte sich Juliane Gottfried nicht für das Finale qualifizieren. Sie erreichte Platz 18 mit 48,35 Punkten in einer starken Altersklasse 11/12 Jahre (m/w). Leni Heinrich gelang in der Altersklasse 13 bis 16 Jahren (m/w) durch eine hohe Schwierigkeit und eine starke Kürübung der Einzug in das Finale, trotz Übungsabbruch in der Pflicht. Im Finale konnte sie ihre gute Leistung bestätigen und belegte Platz 7 (101,91 Punkte). Im Premiumwettkampf ging Julie Werth an den Start und qualifizierte sich nach einem starken Vorkampf in der Wettkampfklasse M6/M7 auf Platz 5 für das Finale. Im Finale des Premiumwettkampfes gilt die Regel, dass alle Punkte aus dem Vorkampf nicht zählen und eine komplett neue Rangierung möglich ist. Durch eine konstant gute Leistung gelang Julie der Sprung auf das Treppchen und sie belegte Rang 3 mit 41,21 Finalpunkten. In der Mannschaftswertung kamen Emilia, Leni und Lian auf Platz 9. Am 03. Mai 2024 geht es bereits mit dem nächsten Wettkampf weiter. Der SV Menden trägt die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Trampolinturnen in der Sporthalle des Gymnasiums an der Hönne aus.

24.04.2024