Dirk und Oliver haben am 29.12. die Möbel und Geräte für die Geschäftsstelle geputzt und aufgestellt.

Dank an die Firma Lübbering Umwelttechnik GmbH in Fröndenberg, die uns die Möbel geschenkt haben. Aufgrund von Erneuerungen dort konnten wir einen Schreibtisch, zwei Besucherstühle, einen Bürostuhl, einen Rollcontainer und einen Farb-Laserdrucker abholen. Dafür nochmal herzlichen Dank!

Die restlichen Geräte und das Büromaterial sind von uns dazu gekommen. Der PC wird erst in der nächsten Woche fertig sein. Dieser wird von Maurice Saatmann (Turnen) gespendet. Dafür herzlichen Dank! Den Internetzugang teilen wir uns noch mit Klaus Gerling, der sein Büro für Ernährungsberatung nebenan betreibt. Dadurch haben wir alles, was wir brauchen, um in der Geschäftsstelle arbeiten zu können.

Zunächst werden Silke und Oliver erkunden, welche Schränke für die Akten-Lagerung infrage kommen. Damit haben wir dann alle wichtigen Dokumente an einem Ort. Alle Post kann ab jetzt an eine Adresse geschickt werden und landet nicht mehr bei den Einzelnen zu Hause. Außerdem kann die administrative Arbeit vor Ort erledigt werden.

Der Vorstand wird sich als Nächstes beraten, wer zu welchen Zeiten vor Ort sein kann, damit Jeder sein(e) Anliegen persönlich vorbringen kann. Danach wird es auch möglich sein, dass ausgewählte Personen dort administrative Arbeiten übernehmen können. Bei Versammlungen kann ebenso auf die Cloud zugegriffen werden und so weiter.

Um die Sicherheit der Daten bei z. B. Diebstahl zu gewährleisten, wird der PC die Daten verschlüsselt ablegen. Die Benutzersteuerung wird von Administratoren durchgeführt. Wir erwarten jedoch nur kleine Datenmengen auf dem lokalen PC, denn wir haben ja unsere Cloud-Lösungen, in denen unsere Daten (auch) abgelegt sind – ebenfalls sicher.

Wir (der Vorstand) freuen uns, endlich eine Geschäftsstelle vorweisen zu können, auch wenn diese erst mal nur eine Ecke in einem Besprechungsraum ist.